Jetzt registrieren Passwort vergessen? registrierte Benutzer
228 Heute 249 Gestern
5930 Monat 786418 Gesamt

Neuigkeiten


Links: n/a
Sachsen Cup 2018 in Großschirma

images/news-pics/450_1524470519.jpg
Bei schon faßt hochsommerlichen Temperaturen fand der diesjährige Sachsen Cup in Großschirma statt. Leider fanden nur wenige Starter aus Thüringen und Sachsen den Weg zum sehr schönen Sportpark in Großschirma. Auch der Wind hatte wohl die Sportanlage nicht gefunden, dennoch wurden gute Leistungen erzielt. Nic Lauchstädt wurde in der Gesamt Cup Wertung mit 471,900 Punkten fünfter. Germany Klaus Bachmann wurde achter.

Ergebnisse…………………………..Fotos
  geschrieben von Olaf Schulz - 23.04.2018 - 10:00




Links: n/a
Großer Preis von Linz (AUT)

images/news-pics/448_1523819650.jpg
33 Starter aus 4 Nationen trafen sich in Linz (AUT) bei Frühlingshaften Wetter. Aus dem Casting Club waren Rita Abel, Florian Berk und Nic Lauchstädt am Start. Bei den Frauen belegte Rita den 4. Platz. Bei den Herren belegte Florian Platz 6. Nic wurde in der Jugendklasse dritter hinter den sehr starken Startern aus Tschechien.

Ergebnisse…………………….Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 15.04.2018 - 21:13




Links: n/a
4. Messe Cup in der Messe Halle 1 in Erfurt

images/news-pics/447_1521464990.jpg
4. Messe Cup im Turnierangeln in Erfurt Messe Halle 1
Castingfreunde aus 3 Nationen trafen sich zum 4. Messe Cup in der Erfurter Messe Halle 1. Geworfen wurden 4 Zieldisziplinen im Ko. System. Sehr gute Leistungen und spannende Finalwettbewerbe waren zu sehen. Sieger im Mehrkampf der Herren wurde Sven Kleen vom SAV Freiberg. Bei den Junioren siegte Florian Berk vom Casting Club Saalfeld.

Bilder..............Video
  geschrieben von Olaf Schulz - 19.03.2018 - 14:05




Links: n/a
3. Feengrotten Pokal

images/news-pics/446_1520093785.jpg

Ein kleines aber feines Starterfeld aus Sachsen, Sachsen Anhalt, Meck Vor Pom. Und Thüringen kämpfte um die Titel in den Einzeldisziplinen und Mehrkämpfen. Herausragende Leistung waren die 394 Punkte im Zweikampf, sowie die 579 Punkte im Dreikampf von Sven Kleen SAV Freiberg. In der Jugendklasse wusste erneut Nic Lauchstädt mit sehr guten 382 Punkten im Zweikampf zu überzeugen. Auch in den Einzeldisziplinen im KO – System wurden hervorragende Leistungen erbracht.

Ergebnisse...........Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 03.03.2018 - 17:16




Links: n/a
Klein gegen Groß bei Kai Pflaume

images/news-pics/445_1518973529.jpg

Gegner für Nic war Miroslav Klose, ein erfolgreicher Fußballspieler und leidenschaftlicher Angler. Nach langer Vorbereitung war es endlich soweit und das Duell konnte stattfinden. Nicht ganz einfach war das Werfen, war doch sehr großer lärm und auch nicht das günstigste Licht. Spannend war es allemal und brachte den Turnierangelsport doch in viele Wohnungen. Dank gilt auch dem Fan Block, wenn er auch nicht so im Bild zu sehen war. Alle drückten unserem Nic die Daumen. Die Studioatmosphäre war einmalig.

Bilder.....................................Video
  geschrieben von Olaf Schulz - 18.02.2018 - 18:04




Links: n/a
Jahreshauptversammlung des CCS e.V.

images/news-pics/444_1515926965.jpg
Hervoragende Leistungen im Castingsport auf nationaler und internationaler Ebene konnten für das Jahr in der Jahreshauptversammlung resümiert werden. Eine gute Vereinsarbeit auf allen Gebieten sind dafür der Garant. Von links nach rechts die Sieger bei den 4 Angelveranstaltungen an der Saale und Stausee.
1. Vorsitzender
  geschrieben von Olaf Schulz - 14.01.2018 - 11:27




Links: n/a
Grüße zu den Festtagen

images/news-pics/443_1513934318.jpg
Ein himmliches Weihnachtsfest..

..jede Menge tolle Überraschungen, ganz viel Spaß, tolle Geschenke einen entspannten Jahreswechsel und im neuen Jahr 2018
Glück, Gesundheit, Freude und Erfolg
das wünscht von ganzem Herzen

Olaf Schulz
  geschrieben von Olaf Schulz - 22.12.2017 - 10:05




Links: n/a
Abangeln am Bleiloch - Stau

images/news-pics/442_1510580707.jpg

Erneut waren nur kleine Barsche die Ausbeute beim Abangeln am Campingplatz Saalburg des Casting Club Saalfeld e.V.
Gefühlte „0“ Grad waren dann auch für die „Hartgesottenen“ mit Heißgetränken kaum zu egalisieren. Gut das uns der Humor geblieben ist und vieles aus der Saison zu erzählen war.
Olaf

Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 13.11.2017 - 14:44




Links: n/a
Saalfelder "Beste" beim 35. Übungsleiterpokal in Hetzdorf

images/news-pics/441_1509960481.jpg

Am 35. Übungsleiter Pokal in Hetzdorf nahmen 26 Starterinnen und Starter am Start. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter Belegten die Saalfelder Klaus Bachmann, Wolfgang Gräser und Torsten Paris die ersten Plätze in der Kategorie „A“ die Podestplätze. In der „B“ Kategorie wurde Germany Olaf Schulz zweiter. In der Kategorie „C“ Siegte Peter Hässig und auf Platz 3 kam Fritz Abel. Damit waren die Saalfelder die erfolgreichsten Teilnehmer an diesem Turnier.

Ergebnisse............Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 06.11.2017 - 10:24




Links: n/a
35. internationaler Sachsen Anhalt Cup in Halle/Saale

images/news-pics/439_1506401729.jpgFoto Klaus Jürgen Bruder

Nach den A – und Senioren Weltmeisterschaften, und dem Weltcup Finale fanden nur sehr wenige Castingfreunde zum 35. Sachsen Anhalt Cup. Trotzdem zeigten die 25 Starter bei ruhigem Herbstwetter sehr gute Leistungen. Bei seinem letzten Wettkampf als Schüler zeigte Nic Lauchstädt wie schon beim Welt Cup sehr gute Leistungen. Nur 4 Fehlwürfe von 50 zu absolvierenden Würfen waren die Voraussetzung für Platz 2 im Fünfkampf der Junioren. Dabei verfehlte er mit nur weniger als einem Punkt seinen eigenen Deutschen Rekord im Fünfkampf.

Ergebnisse


  geschrieben von Olaf Schulz - 26.09.2017 - 06:55




Links: n/a
Welt Cup Finale Ceske Budejouvice 2017
images/news-pics/438_1506400883.jpg
Zum 5. Und letzten Welt Cup, dem Welt Cup Finale, trafen sich 47 Caster aus 7 Nationen. Unter Ihnen auch Nic Lauchstädt vom Casting Club Saalfeld. In der Juniorenwertung belegte Er mit sehr guten 458,98 Punkten den 2. Platz. Sehr gute Leistungen erzielten ebenfalls Jens Nagel vom AV Fuhnethal , Er Siegte im Fünf – und Siebenkampf. Den Erfolg der Deutschen Starter komplettierte Sven Kleen vom SAV Freiberg, Er wurde 3. Im Fünfkampf und 2. Im Siebenkampf.

Ergebnisse
  geschrieben von Olaf Schulz - 26.09.2017 - 06:39




Links: n/a
50. Deutsche Schüler, Jugend - und Juniorenmeisterschaften in Iffezheim

images/news-pics/435_1502780479.jpg
Bei den 50. Deutschen Meisterschaften waren aus dem Leistungszentrum Casting Club Saalfeld Florian Berk (Junioren), Michael Niemann (Jugend) und Nic Lauchstädt am Start. Ergänzt wurde das Team Thüringen durch Jonas Albrecht(Junioren) und Nick Breitkreuz(Jugend) von der TU Ilmenau.
Florian holte 2 Vizemeister Titel und 2 Bronzemedaillen, dabei verpasste Er im Stichkampf um den 1. Platz in der Zieldisziplin Arenberg nur um 5 Sekunden bei gleicher Punktzahl den Deutschen Meistertitel. Michael wurde 2 x Deutscher Vizemeister und holte noch 3x Bronze. Mit pers. Bestleistung in der Disziplin Fliege Distanz Zweihändig legte Er den Grundstein für einen sehr guten 3. Platz im Siebenkampf. Mit sehr großem Handicap (tiefe Schnittverletzungen von zwei Fingern an der linken Hand) ging Nic ins Rennen der Schülerklasse. Trotz dieser Verletzungen erkämpfte Er 2 Deutsche Meistertitel 3 Deutsche Vizemeistertitel und einmal Bronze. Im Dreikampf fehlten nur 0,5 Punkte zum Titel. Erst bei der Meisterschaft entschied der Trainer, ob ein Start in der Fliege Distanz Disziplin möglich wurde. Mit großem Kampfgeist bei doch großer Behinderung durch die Verletzung erkämpfte Er den 3. Platz in Fliege Distanz. Am Ende fehlten 10 Punkte zum Sieg im Fünfkampf. Mit dem Sportfreund Nick Breitkreuz wurde die Thüringenmannschaft gebildet, die am Ende Deutscher Vizemeister hinter Mecklenburg-Vorpommern wurde. Insgesamt waren es 2 Deutsche Meistertitel, 8 Deutsche Vizemeistertitel und 6 Bronzemedaillen. Damit konnten die mitgereisten Übungsleiter Rita Abel und Germany Olaf Schulz doch noch sehr zu Frieden sein.

Ergebnisse.......................Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 15.08.2017 - 09:00




Links: n/a
Junioren Weltmeisterschaften 2017 in Bratislava (SVK)

images/news-pics/434_1500881850.jpg
Bei seiner Ersten Junioren WM Teilnahme in Bratislava zeigte Nic als jüngster Teilnehmer der Konkurrenz bei sehr schwierigen Bedingungen (sehr hohe Temperaturen und starkem Wind) hervorragende Leistungen. In der Disziplin Fliege Ziel verfehlte er nur eine Scheibe und kam in das Finale der Besten 8 Werfer. Bei wiederum sehr starkem Wind verfehlte er erneut von 20 Würfen einmal das Ziel. Mit 95 Punkten reichte es für die Bronzemedaille. In der folgenden Disziplin (Arenberg) kam er mit 94 Punkten erneut in das Finale, in dem er einen sehr guten 5. Platz erreichte.

Ergebnisse................. Bilder..................Video
  geschrieben von Olaf Schulz - 24.07.2017 - 09:37




Links: n/a
ASKÖ - A - CH Staatsmeisterschaften

images/news-pics/433_1500276635.jpg
Wien war Treffpunkt von 54 Werfern aus 6 Nationen zur 47. Intern. ASKÖ Meisterschaft und der A -CH Staatsmeisterschaften. Aus Saalfeld waren Christiane Hässig bei den Damen, Peter Hässig, Germany Klaus Bachmann und Florian Berk bei den Herren und Nic Lauchstädt (als Schüler) bei der Jugend am Start. Viel Wind begleiteten den Wettkampf und zum Schluss auch noch strömender Regen. Klaus erreichte im Fünfkampf 502,135 Punkte und wurde bei sehr starker intern. Konkurrenz jeweils 8. im Fünfkampf-und Siebenkampf. Florian belegte Platz 15 und 11. Bei den Junioren belegte Nic als 13-jähriger im Fünfkampf mit 469,575 den 8. Platz. Dabei gelangen Ihm wiederum zwei Deutsche Altersklassenrekorde. Im Dreikampf verbesserte er den alten Rekord um mehr als 15 Punkte auf 299,215 Punkte. Auch in Gewicht Distanz pulverisierte er den alten Rekord um mehr als 8 Meter auf 76,81 Meter.

Ergebnisse..............Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 17.07.2017 - 09:30




Links: n/a
27. Thüringen und Sachsenmeisterschaften in Saalfeld und Döbeln

images/news-pics/432_1498477478.jpg
Ein hochsommerliches Wochenende mit den 27. Thüringen – und Sachsenmeisterschaften in Saalfeld und Döbeln brachten bei sehr böigen Wetter sehr unterschiedliche Ergebnisse der Gäste aus der Schweiz, Sachsen und Sachsen Anhalt. Besonders schwierig gestalteten sich die Zieldisziplinen für die Jüngsten. Aber auch die Leistungsklasse und Senioren hatten ihre liebe Mühe. Sven Kleen gewann in Saalfeld mit 496 Punkten. In Döbeln siegte Markus Schwarz mit 504 Punkten. Bei den Senioren siegte jeweils Germany Klaus Bachmann mit 465 und sehr guten 479 Punkten

Ergebnisse Saalfeld Bilder
Ergebnisse Döbeln Bilder
  geschrieben von Olaf Schulz - 26.06.2017 - 13:44